Handlungsprogramme

Von Beginn an steht die Nutzung der natürlichen Ressourcen des ländlichen Raums durch die lokale Bevölkerung im Mittelpunkt der Arbeit der KulturLandschaftsInitiative Sankt Wendeler Land (KuLanI). In fünf LEADER-Förderperioden wurden auf dieser Grundlage Handlungsprogramme definiert, die ständig fortgeschrieben und weiterentwickelt wurden – dies vor dem Hintergrund globaler sowie regionaler Entwicklungen.

Die Handlungsprogramme bilden das Fundament der Arbeit der KuLanI. 

In der lokalen Entwicklungsstrategie 2023 bis 2027 (Link) bilden vier Handlungsprogramme dieses Fundament:
 

Neuigkeiten

Aktuelle Nachrichten und Veranstaltungshinweise

Teilnehmer verschiedener Partnerbetriebe auf Gruppenfoto

Erfolgreicher Social Media Workshop für Partnerbetriebe mit Daniel Leismann

Zahlreiche Partnerbetriebe konnten sich zum Thema Soziale Medien (Facebook, Instagramm & Co.) in angenehmer Atmosphäre in der Geschäftstelle der KuLanI am Wendelinushof weiterbilden. Hierfür bot…

Vorstellung der Geräte zur Pflege von Naturrasenplätzen

Zusammenarbeit zur Rasenpflege - Förderung im Rahmen des GAK-Regionalbudgets

Ein hervorragendes Beispiel für die erfolgreiche Zusammenarbeit von Vereinen innerhalb einer Kommune, unterstützt durch das GAK-Regionalbudget

Präsentationsbildschirm zur 75. Vorstandssitzung der KuLanI

75. Vorstandssitzung der KuLanI - Sechs LEADER-Projekte wurden beschlossen

Am 25. April 2024 fand die 75. Vorstandssitzung der KuLanI und damit die erste Sitzung in der neuen LEADER-Förderperiode 2023-2027 statt.