Aktuelle Nachrichten

Erfolgreicher Social Media Workshop für Partnerbetriebe mit Daniel Leismann

Teilnehmer verschiedener Partnerbetriebe auf Gruppenfoto
Teilnehmer am Workshop
Teilnehmer beim Workshop Social Media
Plakat Social Media Workshop am 05. Juni 2024

Social Media bietet spannende Möglichkeiten und ein riesiges Potenzial, insbesondere für kleine und mittelständige Unternehmen im ländlichen Raum!
Reels, Klicks, Follower und Likes - Doch wo fängt man am besten an? Welcher Kanal passt zu mir? Wie kreiert man hochwertige Inhalte und was soll überhaupt gepostet werden?

All diese Fragen konnten amMittwoch, dem 5. Juni um 18 Uhr von Daniel Leismann in den  Räumlichkeiten der KuLanI am Wendelinushof beantwortet werden. Hierzu kamen zahlreiche Partnerbetrieb der KulturLandschaftsInitiative, um vom Social-Media-Coach die notwendigen Impulse zu bekommen, ihre regional erzeugten Produkte bestmöglichst online in Szene zu setzen.

Multitalent Daniel Leismann, u. a. Gründer der St. Wendeler Marke "Industryfy", Mitgründer des Coworkingspace Brühlhaus Coworking Space in St. Wendel, Social-Media-Coach und neuster Partnerbetrieb der KuLanI, zeigte hier effektive und praxisorientierte Strategien, um unterschiedlichste regionale Produkte und Dienstleistungen authentisch zu vermarkten.

Im Anschluss an den lebhaften Vortrag fand ein ebenso lebendiger Austausch zwischen den teilnehmenden Partnerbetrieben und dem Coach bis spät in den Abend statt.

Wir danken Daniel Leismann für die Vermittlung seines profunden Wissens rund um die sozialen Medien und freuen uns, wenn die Partnerbetriebe dieses in Zukunft erfolgreich für die Vermarktung ihrer regionalen Erzeugnisse und Dienstleistungen einsetzen!